iBooks

>>> hier geht’s zum Download!

Das interaktive Buch zum Kinderprogramm „Theo Tollpatsch – Jedes Kind kann irgendetwas gut!“ soll Kindern Mut machen, ihre Talente zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. „Es ist nicht nur lustig und schön, sondern hat auch noch einen tieferen Sinn“, lobte die Rektorin der Melibokusschule Ute Kohler den Beitrag des Buches zur Ich-Stärkung der Kinder. In dem interaktiven Kinderbuch für das iPad, das gespickt ist mit Songs, komponiert und gesungen vom Autor Jörg Schreiner, gesprochen von Schauspieler Peter Steitz und illustriert mit Bildern von Michael Sievers, überzeugt „Theo Tollpatsch“ sowohl in thematischer und gestalterischer als auch in akustischer Hinsicht.

Seit vielen Jahren tritt der Sänger, Songwriter und Kinderbuchautor Jörg Schreiner mit seinem Kinderprogramm „Theo Tollpatsch“ erfolgreich in ganz Deutschland auf. Tausende von Kindern sind immer wieder begeistert, wenn die beiden Hauptfiguren Theo und Robert mit ihnen gemeinsam musizieren und ihre Erlebnisse zum besten geben.

Doch Theo Tollpatsch ist viel mehr als nur ein musikalisches Kinderprogramm. Mit dem Titel „Theo Tollpatsch – Jedes Kind kann irgendetwas gut!“ hat Jörg Schreiner schon auf unzähligen Events in Kindergärten, Schulen, Stadtfesten, an Kindertagen und vielen anderen Veranstaltungen den Kindern Mut gemacht, dass auch sie selbst etwas besonders gut können! Sein Kinderbuch, das mit einer CD ausgeliefert wird, ist bei Veranstaltungen immer sofort vergriffen.

Nachdem DELITERA Jörg Schreiner von einem interaktiven Buch überzeugen und für dieses gemeinsame Projekt gewinnen konnte, ist es nun endlich soweit. Theo Tollpatsch macht – gemeinsam mit Robert Regenwurm – das Lesen für Kinder zu einem Erlebnis. Im neuen interaktiven Buch können sich die Kinder die Videos anschauen, die Lieder hören und mitsingen oder sich sogar von Schauspieler Peter Steitz das ganze Buch vorlesen lassen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass sowohl von den Erzieher/innen als auch von den Eltern sehr gerne Lieder wie „Jedes Kind kann irgendetwas gut“ oder „Was Würmer gerne essen“ gemeinsam mit den Kindern gesungen werden. Für diesen Spaß bringt das Buch alle Lieder auch als Karaoke-Version mit. Weiter wurde beim Erstellen des Buches großer Wert darauf gelegt, dass selbst Anfänger im Gitarrespielen mit Hilfe von Lehrvideos von Jörg Schreiner sowie durch viele Abbildungen und Tonbeispiele die Griffe spielend leicht erlernen, und dadurch schnell Spaß am gemeinsamen Musizieren finden.

̈Über den Inhalt:

● Fünf schöne Musikvideos mit Kindern:
○ Jedes Kind kann irgendetwas gut
○ Was Würmer gerne essen
○ Morgen ist dein großer Tag
○ Ein Wurm lag in der Sonne
○ Schlaflied
● Alle fünf Songs als Playback zum selbst Musizieren
● Alle fünf Songs als Gitarren­videotutorials zum Lernen
● Alle Gitarrengriffe abgebildet und zum Anklicken mit Soundbeispielen
● Alle Texte und Noten der einzelnen Songs
● Die Geschichte als Hörbuch, gelesen von Peter Steitz
● Viele versteckte Geräusche
● Schöne Bilder zum Ausmalen direkt im Buch

Erhältlich im Apple iBook Store unter: http://goo.gl/l4fHOf
„Theo Tollpatsch ­ Jedes Kind kann irgendetwas gut“ ist das erste interaktive Kinderbuch aus dieser Serie. Theo und sein Freund Robert haben viel gemeinsam erlebt und wollen dies auch weiterhin mit ihren Freunden teilen. Freut euch auf weiter Folgen!

ISBN: 978­3­944761­00­8
Verlagsnummer: 978­3­944761

Herausgeber: MPS Musikproduktion & DELITERA | A creation of Tecris GmbH